Giovane Elber

Benutzeravatar
Macho1972
BK12 Vorstand
BK12 Vorstand
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mai 2014, 20:20
Punkte: 1298
Wohnort: Im schönen Hohenlohe
Lieblingsspieler: Söldner Lewa;)
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Alter: 45
Status: Offline

Giovane Elber

Beitragvon Macho1972 » 12. Mai 2014, 20:06

Der allseits bekannte Élber de Souza - besser bekannt als Giovane Élber - ist heute dran. Er ist am 23. Juli 1972 in Brasilien, Londrina, geboren. Die Verpflichtung Élbers vom VFB Stuttgard zum FC Bayern München war ein Glücksfall, denn mit 92 Treffern in 169 Spielen für den deutschen Rekordmeister war ein Torgarant wie kaum ein Anderer.

Von seinem Heimatverein Londrina Esporte Clube angefangen, über eine unglückliche Zeit beim AC Mailand kam er zu seinen ersten Erfolgen bei den Grasshoppers Zürich. Seine Leistungen brachten ihm zum VFB Stuttgart, der Giovane dann 1997 zum FCB brachte.

Hier gewann er unter Anderem die Championsleague und denn Weltpokal. Bei den Münchenern wurde er 4x deutscher Meister und 3x Pokalsieger. Auch erhielt er die Torschützenkrone im Jahre 2003 mit 21 Treffern. Auch erhielt er die Auszeichnung für das Tor des Jahres 1999, als er den Ball direkt von der Eckfahne ins Tor katapultierte. Hier das Video dazu mit einigen anderen Toren von Giovane Élber.

Was macht man nach einer so wundervollen Karrriere?
Richtig! Noch mehr wundervolle Dinge machen: Diesmal außerhalb des Platzes!

Seit 1994 ist er Vorsitzender der "Giovane-Élber-Stiftung" die Kindern auf den Straßen Londrinas unterstützen. 2007 erreichte er Platz 3 in der Tanzshow "Let's Dance!". Neben seiner Rinderfarm, die er mit seiner Familie in Brasilien führt ist er TV-Experte bei großen Turnieren.

Ich selbst habe gegen Ende seiner Karriere angefangen Fußball zu spielen und mein erstes Trikot war eins von ihm! Ich war begeisterter Stürmer und strebte immer so gut zu sein wie er! Auf dem Platz und außerhalb:

Für mich ist er ein großartiger Mensch, ein Vorbild für Integration und Nächstenliebe!


Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure.....als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz
__________________________________________________________________________________

Gruß

Marijan

Zurück zu „FCB Hall of Fame“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast