Sören Lerby

Benutzeravatar
Macho1972
BK12 Vorstand
BK12 Vorstand
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Mai 2014, 20:20
Punkte: 1296
Wohnort: Im schönen Hohenlohe
Lieblingsspieler: Söldner Lewa;)
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Alter: 45
Status: Offline

Sören Lerby

Beitragvon Macho1972 » 12. Mai 2014, 20:04

Als Mittelfeldspieler des FC Bayern München war Lerby ein Weltstar. Heute berät der Däne die Stars. Als lizenzierter Spielerberater vertritt Lerby unter anderem die zwei Real-Madrid-Stars R, Wesley Sneijder und John Heitinga.

Titelsammler mit dem FCB

In der Saison 1991/92 hatte er sich kurz als Trainer des FC Bayern versucht, nach seiner Entlassung den Trainerjob aber wieder an den Nagel gehängt.

Von 1983 bis 1986 spielte Lerby 89 Mal (22 Tore) für die Bayern in der Bundesliga. Er wurde zwei Mal Deutscher Meister und zwei Mal DFB-Pokalsieger.

Erfolg in den Niederlanden

Mit Ajax Amsterdam war er fünf Mal holländischer Meister. Mit dem PSV Eindhoven noch zwei Mal, gewann zudem den Europapokal der Landesmeister.

In der dänischen Nationalmannschaft kam er 67 Mal zum Einsatz und nahm an der WM 1986 sowie den Europameisterschaften 1984 und 1988 teil.

Für mich einer der besten Mittelfeldspieler, der je beim FC Bayern gespielt hatte.....stets im Dienste der Mannschaft


Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure.....als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz
__________________________________________________________________________________

Gruß

Marijan

Zurück zu „FCB Hall of Fame“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast